Projekte

September 2020

Der Förderverein begrüßt alle neuen Erstklässler und LRS- Schüler mit einem Geschenk!

Bücher beschreiben und Kopien sparen!

Dafür erhält jedes Kind eine Überhangtafel mit trocken abwischbarem Folienstift. Eine tolle Hilfe beim Lernen, die manche Übung interessanter macht und auch für die Lehrkräfte die Unterrichtsgestaltung erleichtert.

 

 

Letzter Schultag im Schuljahr 2019/20

Der Förderverein zeichnet in allen Klassen Schüler mit einem Buchpräsent aus, die sich im Schuljahr angestrengt haben, um ihre Leistungen zu verbessern!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Projektküche mit neuer Lüftung

files/images/foerderverein/projecte/Projektkueche.jpg

Ob im Projektunterricht, in der Koch- AG oder während der Hortarbeit:
viele Grund- und Förderschüler lieben es, in der kleine Projektküche Rezepte auszuprobieren und praktische Kenntnisse zur gesunden Ernährung zu erwerben. So köstlich wie es zur Weihnachtszeit aus der Küche im Schulhaus duftet, gelingt das nicht immer und auch junge Köche brauchen während der Arbeit Frischluft. Deshalb waren alle sehr froh, als bereits zu Beginn des vergangenen Jahres die Firma Sachsenküchen Obercarsdorf unserer Grundschule eine Dunstabzugshaube schenkte. Leider fehlten der Stadtverwaltung Dippoldiswalde, unserem Schulträger, die finanziellen Mittel, um die Haube durch eine Fachfirma einbauen zu lassen. Um das Problem endlich zu lösen, sprang nun kurzfristig der Förderverein unserer Schule als Geldgeber für die Umsetzung der Einbauarbeiten ein.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren - Sachsenküchen Obercarsdorf, Rebotec Reinholdhain, Holz- und Innenausbau Richter - sowie bei den Eltern, die diese bauliche Veränderung in unserer Projektküche unterstützten.

A. Fiedler