Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/2022 an der Grundschule Schmiedeberg

Alle Eltern, deren Kinder

bis zum 30.06.2021 das 6. Lebensjahr vollenden
(oder auf Elternwunsch bis zum 30.09.2021)

und in unserem Schulbezirk wohnen, sind verpflichtet, ihr Kind an der Grundschule Schmiedeberg anzumelden. In diesem ersten Gespräch werden wir die persönlichen Daten des zukünftigen Schulanfängers erheben.

Wir bitten Sie, für die Schulanmeldung mit unserem Sekretariat bis zum 17.06.2020 einen Termin für den 18.08.2020 oder den 19.08.2020 zu vereinbaren. Telefon: 03504/694150

Zu unserem Schulbezirk gehören nur die Ortsteile Obercarsdorf, Ulberndorf, Schmiedeberg, Schönfeld, Dönschten, Naundorf, Ammelsdorf, Sadisdorf und Hennersdorf.

Mitzubringen ist die Geburtsurkunde des Kindes. Bei gemeinsamen Sorgerecht ist das Erscheinen von beiden Sorgeberechtigten erforderlich oder eine Vollmacht des verhinderten Elternteiles vorzulegen. Bei alleinigem Sorgerecht ist eine Negativbescheinigung vorzulegen. Weiterhin werden folgende Daten erhoben:

1. Familienname und Vorname der Erziehungsberechtigten
2. Familienname und Vorname des Kindes
3. Geburtsdatum
4. Geburtsort
5. Geschlecht 
6. Anschrift  
7. Telefonnummer, Notfalladresse
8. Staatsangehörigkeit
9. Religionszugehörigkeit  
10. Art und Grad einer Behinderung und chronische Krankheiten

Die Erhebung der genannten Daten ist für die Entscheidung der Schulleiterin über die Aufnahme des Kindes und für das weitere Schulverhältnis erforderlich und datenschutzrechtlich unbedenklich.

Wir freuen uns auf ein erstes Kennen lernen!

 

S. Petters
Schulleiterin